Am Wochenende fand unser erstes Sommerfest statt! Bei gutem Wetter haben wir uns in Warmbach am Rhein zusammengefunden (Danke an Jenny für die Location) um gemeinsam den Tag zu genießen und das Vereinsbestehen zu zelebrieren. Sowohl aktive als auch passive Mitglieder haben durch ihre zahlreiche Anwesenheit dazu beigetragen, dass es ein wundervoller Tag wurde.
Anlässlich seines 200-jährigen Bestehens veranstaltete der Musikverein Nollingen ein dreitägiges Fest auf der Nollinger „Matte”. Um diesen Meilenstein gemeinsam mit dem Musikverein zu feiern und ihn dabei zu unterstützen, halfen wir am Samstag in der Spülküche und bei der Essensausgabe. Anschließend genossen wir als Gäste das musikalische Programm und heizten das Zelt so richtig ein.
Trotz widriger Wettervorhersage haben wir uns am Donnerstag zum Vatertagsausflug getroffen. Vom Bistro in Rheinfelden ging es am Rhein entlang zum Fischerverein, und von dort aus fuhren wir mit dem Bus zum Highlight: dem 50-jährigen Jubiläum des Rettichfests in Schwörstadt, veranstaltet vom Schützenverein. Nach einem fantastischen Tag mit leckerem Rettich, fuhren wir nach Karsau und ließen den Ausflug schön auf dem Kickplatz ausklingen.
Als nun offiziell eingetragener Verein, galt es, in der ersten offiziellen Mitgliederversammlung, das erste Vereinsjahr zu eröffnen. Neben einem Update der Vorstandschaft, was seit der Gründungsversammlung alles umgesetzt wurde, wurden unter anderem, anstehende Termine besprochen. Zudem dürfen wir unsere ersten Neuen Mitglieder Tamara und Mattea herzlich im Verein begrüßen!
Mit der Gründungsversammlung, bei der 13 tapfere Knapp*innen zu Rettich Rittern geschlagen wurden, steht der Eintragung des Vereins nichts mehr im Weg. Nach einstimmigem Beschluss unter den Teilnehmenden wurde die Gründung feierlich begossen.